Möbelpackauto, gespraytes Bild, Sprayer1 3

Bloß Leben?

Leben heißt für uns aktiv kreativ sein, dazu brauchen wir einen Ort, an dem wir zusammenkommen und uns austauschen, an dem es aber auch gemütlich genug sein muss um dort einige Zeit ohne Besprechung verbringen zu können und an dem uns keine Hausordnung das Kommen und Gehen vorschreibt.

Dieser Ort ist für uns der Unityshop, unser Vereinsheim unser Wohnzimmer, von dort aus starten die meisten Aktionen, dort wird geplant, gearbeitet, gestritten und gefeiert.

Dieses Wohnzimmer haben wir versucht in die Ausstellung mitzubringen, einfach um zu zeigen, wie die meisten unserer Aktionen beginnen, auch wenn sie oft ganz andere Wege gehen als geplant. Das ganze war begleitet von einer extra dafür vorbereiteten Leinwandausstellungund einer Bilderprojektion.

Die Teilnahme der vielen verschiedenen Gruppen hat uns mit Leuten
zusammengebracht, mit denen wir hoffentlich im Documentajahr ein paar unsere Ideen von Ausstellungen und Aktionen wahrwerden lassen.

Cluster e. V.